Sonntag, 20. Oktober 2013

Was leckeres mit Apfel


Beim Blog Keks unterwegs gibt es noch bis zum 10. November einen Blogevent zum Thema "VERÄPPELT"

Gesucht werden Rezepte rund um Äpfel. Einfach mal vorbeischauen und vielleicht habt Ihr ja auch ein tolles Rezept um daran teilzunehmen.

Mein Beitrag sind Apfel-Schoko-Muffins.

Zutaten für ca 12 Stück

  • 2 kleine Äpfel
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 TL gemahlener Zimt
  • 200g weiche Butter
  • 200g Zucker
  • 4 Eier
  • 200g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 30g Schokotropfen
Zubereitung
  1. Äpfel schälen, vierteln und Kerngehäuse entfernen. Dann würfeln und mit Vanillezucker und Zimt mischen
  2. Butter und Zucker schaumig schlagen und Eier unterrühren. Mehl und Backpulver hinzugeben und verrühren. Apfelwürfel, Schokotropfen unterheben.
  3. Teig in Muffinformen füllen und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad (Umluft nur 180) 25 Minuten backen.
  4. Wenn die Muffins abgekühlt sind dekorieren wie gewünscht.
Man kann den Teig auch noch mit Kakao verfeinern bzw auch Mandelplättchen unterheben.
Ein schnelles Rezept für stressige Tage :)
Und auch etwas um auch mal die Kinder an die Backutensilien zu lassen .....Eileen ist besonders gern beim Dekorieren dabei :)


Viel Spaß beim Nachbacken wünschen Anja und Eileen

1 Kommentar:

  1. Die Muffins haben aber ein tolles Innenleben, total saftig :o) Ich freue mich, dass Du an meinem Blog-Event teilnimmst!

    AntwortenLöschen